Mai 2019 – Endo Spring Break 2019

Vom 28.03. bis zum 31.03. hat Dr. Robben an einer Fortbildung zum Thema Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) in Costa d'en Blanes (Mallorca) teilgenommen. Auch wenn der Titel der Fortbildung nach vergnüglichen Tagen unter Palmen klingt, war diese Schulung inhaltlich sehr anspruchsvoll.

Unter anderem wurde das sichere Entfernen gebrochener Instrumente aus Wurzelkanälen thematisiert. Der Verbleib von Instrumententeilen im Zahninneren stellt häufig ein Risiko für den erfolgreichen Abschluss einer Wurzelkanalbehandlung dar. Weiterhin wurde das zuweilen diffizile Regenerationsverfahren pulpatoter Zähne behandelt und die Chance auf langfristigen Zahnerhalt durch chirurgische Eingriffe.

Von der viertägigen Fortbildung bringt Dr. Robben tiefgehendes Wissen im Bereich der Endodontie mit, von dem Sie, liebe Patientinnen und Patienten, profitieren werden.