Oktober 2019 – Implantologie-Curriculum, Modul 2

Nachdem sie bereits im September das erste Modul ihres Live-Intensiv-Curriculums Implantologie absolviert hatte, folgte für Anne-Sophie Robben nun das zweite Modul der umfassenden Fortbildungsreihe. Das Besondere: Das Curriculum beinhaltet neben den theoretischen Inhalten auch praxisnahe Live-Operationen.

Im Fokus des zweiten Kursteils stand die implantatgetragene, prothetische Versorgung eines zahnlosen Kiefers. Unter anderem wurde erörtert, wie die Lebensqualität durch passgenauen Zahnersatz gesteigert werden kann, welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche prothetische Versorgung gegeben sein müssen und welche Herausforderungen ein zahnloser Kiefer mit sich bringt.

Auch praktische Operationstechniken wie die genaue Positionierung des Implantats, das Hart- und Weichgewebemanagement sowie die Nahttechnik waren Teil des umfangreichen Live-Moduls.

Im Rahmen des Curriculums folgt das dritte und letzte Modul „Bedingt abnehmbare Versorgung“.

Fortbildung