März 2017 – Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Am 19. März hatten wir Patienten und alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in unsere neue Praxis im Ems-Kontor eingeladen. Nach einem Sekt- bzw. Orangensaftempfang gab es für Groß und Klein die Möglichkeit, unsere Praxis zu besichtigen und an verschiedenen Aktionen teilzunehmen:

  • Gewinnspiel „Einmal-Zahnbürsten“: Wer es schaffte, die richtige Anzahl der Zahnbürsten im Glas zu schätzen, konnte einen tollen Preis gewinnen.
  • Kunterbunte Kinderecke: Hier warteten ein Mal-Tisch, Kinderschminken und Luftballons zum Mitnehmen auf junge Patienten. Natürlich gab es auch Informationen für Eltern rund um das Thema Milchzähne, Pflege und vieles mehr.
  • Zucker-Quiz: An einem weiteren Stand schätzten Kinder und Eltern gemeinsam, wie viele Zuckerwürfel Lebensmittel wie Schokolade, Ketchup, Cola oder Fruchtzwerge enthalten. Auch hier winkte ein toller Preis – zusätzlich erhielt jedes Kind einen Zahnputzbecher.
  • Karies-Tunnel: In einem abgedunkelten Zimmer wurden Zahnbeläge mit fluoreszierender Färbelösung unter Schwarzlicht sichtbar gemacht – ein toller Lerneffekt und großer Spaß für Kinder und Eltern. Unsere Prophylaxefachkraft zeigte die richtige Putztechnik am Modell und gab Tipps rund um die Themen Zahnpflege und Mundhygiene.
  • Wurzelkanäle „aus Zahnarztsicht“: In einem unserer Behandlungszimmer konnten sich die Besucher Wurzelkanäle von extrahierten Zähnen unter dem Mikroskop ansehen. Mit einem Kurz-Video und Infomaterialien wurde die Wurzelkanalbehandlung verständlich erklärt.

Darüber hinaus erwarteten die Besucher Informationen über unser neues Bleachingverfahren und die Möglichkeit, die Zahnersatzherstellung mit unserem CAD/CAM-System „live“ zu erleben. Der gesamte Prozess von der abdruckfreien Erfassung der Zahnsituation über die Konstruktion am Bildschirm bis hin zum Fräsen der Vollkeramikkrone direkt im Anschluss wurde demonstriert – eine spannende Technik, die viele Besucher begeisterte!

Vielen Dank!

Unserem Team hat der Tag der offenen Tür sehr viel Freude bereitet − wir bedanken uns bei allen Besuchern herzlich für das rege Interesse, die wunderschönen Blumen und die kleinen Aufmerksamkeiten!