Dezember 2018 – Wie digitale Technologien die Zahnmedizin verbessern

Anfang Dezember hat Dr. Robben eine eintägige Fortbildung in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik in München absolviert. Unter dem Titel „Digitale Technologien – Was ist neu? Was hat sich bewährt?“ wurde über die Möglichkeiten technologiegestützter Behandlungen informiert.

Die Referenten brachten die Teilnehmer des Tagesseminares auf den aktuellen Stand technologiegestützter Behandlungskonzepte. Heutzutage lassen sich zahnmedizinische Therapien unter Einsatz digitaler Technologien noch sicherer und erfolgssteigernder durchführen. So zeichnen sich digitale Technologien beispielsweise bei der Versorgung mit Zahnimplantaten durch effizientere Planungsmöglichkeiten aus. Auch die Herstellung von Zahnersatz erfolgt mittels innovativer Technologien wie CAD/CAM-Technik deutlich schneller und patientenfreundlicher.

Von der Fortbildung konnte Dr. Robben wertvolles Wissen und neue Erkenntnisse mitnehmen, wovon letztendlich Sie als Patient profitieren werden.